Mittwoch, 8. September 2010

Herbstzeit und Canvas

Endlich ist er da, der Herbst! Ich liebe den Herbst! Nicht nur, weil ich in dieser Jahreszeit geboren bin, sondern weil es schon immer so war, das sich die Besten Dinge in meinem Leben im Herbst zugetragen haben. So wie vor fast zwei Jahren, als ich den wundervollsten und liebenswertesten Mann von allen kennen gelernt habe! Meinen Seelenpartner.
Ich liebe es, wenn sich die Blätter in ihren schönsten Farben zeigen, wenn es nicht mehr so heiß ist, wenn man wieder die schönen Westen und Rollkragenpullover aus dem Schrank vor kramen kann...und wenn wie hier, die Gipfel der Berge schon ihre weißen Kronen tragen.

All das inspiriert mich sehr! Und nachdem ich im Moment nicht nur dem Nähen verfallen bin, ja ich habe beschlossen, das Handwerk des Nähens zu lernen, sondern den Stoff auch zum scrappen verwende, ist das hier entstanden:


Zuerst franse ich die Kanten aus. Dann besprühe ich den Stoff mit Glimmer Mist von Tattered Angels. Und zum Schluß wird das Ganze noch bestempelt. Vorzugsweise mit Schriftstempel - ich liebe es! :-) Allerdings sollten die Stempelfarben auf Öl Basis sein, da sie sonst verlaufen könnten.


Dann verziere ich es nach Lust und Laune.
Die Hinterseite ist mit Karton versehen, damit es stabiler ist und beschriftet werden kann. Dieses hier, geht in den nächsten Tagen per Post an eine sehr liebe Freundin.





Danke fürs schauen und ganz lieben Dank an die vielen und so lieben Kommentare! Schön, wenn man weis, das man das nicht alles umsonst schreibt und zeigt!!! Danke!

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst auch sehr! Dein Canvas ist toll geworden - danke für die Inspiration. :-) LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    sieht einfach super aus ! :)
    Ich hab hier auch jede Menge Canvas rumliegen und traue mich nicht richtig ran ...
    ich hoffe, das legt sich wenn Donna da war *g*
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Maria, also auf was für Ideen du immer kommst und vor allem dass Du die dann auch immer gleich umsetzt... finde ich klasse.
    Ich habe schon lange mit dem gleichem Gedanke gespielt, aber es nie umgesetzt... jetzt, wo ich dein Ergebnis sehe werde ich es sicherlich auch mal ausprobieren. Es sieht echt stark aus. Danke für die tolle Inspiration.

    Ganz liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt super-süß. Und mit dem Canvas untendrunter mal was anderes. Sieht echt schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. das geschenk ist total süß. und sieht wahnsinnig toll aus.

    LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  6. *seufz*
    wunder-, wunderschön, maria!!
    ich bin übrigens auch ein herbstkind und habe meinen mann ebenfalls in dieser jahreszeit kennengelernt!! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. I love the colours on this piece.Gorgeous item for the home.
    This is one of my favourite Prima stamps. I also used it as a background for a canvas.

    AntwortenLöschen