Mittwoch, 30. September 2009

Heimat

Beim schnellen Suchen von Bildern, die ich für den CAR kommendes Wochenende (ui bin ich gespannt wie eine Netzhaut) brauche, sind mir einige Kinderfotos von mir unter gekommen und ich dachte mir, das passt wunderbar um sich an meine Heimat zu erinnern.

(War er nicht schön der Bengel?)



Und so sitze ich also hier beim morgentlichen Kaffee mit Blick über mein Dorf und das Vorderland und möchte euch das nicht vorenthalten.


Mein Heimatdorf "Klaus in Vorarlberg"


Und mit diesem schönen Gefühl fahre ich nun zurück in eine andere und erfüllte Gefühlswelt.

Lg
Sascha

Montag, 28. September 2009

ich...


....habe gehört, dass letzte Woche nur noch 300 Exemplare erhältlich waren. Wieso noch überlegen? Raus aus den Startlöchern!


Sascha

Lieb(e) Sascha

Ich hab „Die-Scrapperin“ bestellt ist doch klar oder und sicherlich tut ihr das ebenso :-)

Auch als Mann aus der Szene möchte man schließlich gut informiert sein.

Bevor ich nun einen kurzen Trip nach Österreich mache möchte ich mal diese Rechnung mit euch genauer betrachten.

Was? Euch fällt nichts auf?

Nein, ich habe keine Geschlechtsumwandlung vollzogen. Das Beweis ich euch noch in den nächsten Tagen. Und nein, ich habe euch nicht aufs Kreuz gelegt. Ich bin tatsächlich männlich, in jeder Hinsicht. Die Feminine Seiten an mir täuscht vielleicht ab und an was anderes vor oder trügen selbst den geschultesten weiblichen Blick.

Doch inzwischen wissen genug Scrapperinnen um mich und was ich so treibe (natürlich mit Debber und Inks).


Einst war ich der letzte Schrei! KREISCH

Und heute fröhne ich dem Motto „Ist dein Ruf mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert“ Das Kreischen ist verstummt

Oh, einige von euch sind neu hier und kennen mich nicht?

Dann hier das Wichtigste aus meiner Vita:

Name: Sascha Schmidt

Geschlecht: M (Das ist das Stichwort, die Quintessenz, der Unterschied...)

Besonderheiten: Scrapper


Mit freundlichen Grüßen

Herr Sascha Schmidt


Ps: Liebes „Die Scrapperin-Team“. Als Landsmann weiß ich, dass Ihr Humor habt!

Donnerstag, 24. September 2009

Ich hab mich aufgehängt


Da häng ich als Keilrahmen im Atelier und sitze mir gegenüber. Versuche mich quasi von meinem Gegenüber inspirieren zu lassen doch der küsst auch nicht besser als meine Muse es tut.
An meinem Kreativplatz wo ich mich derzeit eher ans Hohlraumsausen gewöhne welches mich schleichend überfallen hat als mich musisch zu betätigen, herrscht Leere. Abgesehen von Inks, Crackle, Dabber und co und ... hier könnt Ihr übrigens eurer Scrapperinnen-Herz-Fantasie freien Lauf lassen ...also rein Materielles und nichts Geistiges (Anm.d.R. mit Geistig sind wohl Ideen gemeint).
Aus Kaffeemangel (eins meiner Topgetränke, musste mal erwähnt werden) oder mangelnder Auswahl im Atelier kann diese ohrenbetäubende Leere nicht gewachsen sein.
An Ruhe mangelt es meistens auch nicht.
Ich kratz mich auch nach wie vor am Hinterkopf wenn ich grüble doch was vorher aber auch nichts geholfen hat bleibt weiterhin ein Wunschdenken. Gypsie, ja die Katz, die kratzt dafür am gelben Sack (so sagen die da in Niederbayern zu einem Beutel für Kunststoffabfälle) bzw. schneidet ihn mit einem Krallenhieb auf und setzt sich gleich rein und räumt um.
Und beim Geschrei des Nachbarskindes wird das Hohlraumsausen lediglich von düsterste Gedanken abgelöst (das hässige Grinsen in meinem Gesicht nicht weg zu denken). Das aber nur nebenbei und als ein kleiner Zusatz zum Thema Ruhe.
Im übrigen, ich hänge mir immer noch gegenüber und wer es jetzt schon vergessen hat, ich sitze.
Wurde eigentlich schon erwähnt das ich ein Mann bin. Nicht genug, dass ich aufgrund meines Vornamens öfters als Frau Schmidt (natürlich nur bei schriftlichem Verkehr) angesprochen werde gibt es nun eine neue Fachzeitschrift die sich "Die Scrapperin" nennt.
Ob ich wohl lange warten muss bis "Der Scrapper" auf dem Markt erscheint?
Nur so laut gedacht doch gibt es wirklich keine Männer die scrappen? Wird es von zu vielen als Basteln bezeichnet oder machen einen reinen Wettbewerb mit dem Slogan "Wer klebt schneller und bringt zudem am meisten Fotos in ein Album unter" daraus? Welcher Ruf hinkt denn dem Scrapbooking nach, dass es eine Frauendomäne ist? Ein guter Anstoß mich mal über dieses Thema mit Tim auszutauschen. Ist mal eine Abwechslung zur Fachsimpelei und die englischen Fachausdrücke stehen einem da auch nicht so im Weg.
Nun, ich hab mir "Die Scrapperin" bestellt und werde sicher diese und wohl weitere Ausgaben lesen weil ich so ein Grundgefühl habe, dass es eine inhaltlich anspruchsvolle und für`s Auge wohltuende Zeitschrift wird. Abgesehen davon, man muss am Mann ähm natürlich an der Frau bleiben.
Jetzt bin ich ja ganz vom Thema abgekommen aber wie`s mir scheint, hab ich doch beim Hohlraumsausen die eine oder andere Nische füllen können.
Man(n) soll es nicht übertreiben.
Schönes Wochenende
Sascha

Dienstag, 22. September 2009

...


Häppi Börsdei tuuuuuu juuuuuuuuuu!!!


Ich hol jetzt dein Geschenk und gehe Kuchen backen :-)))
Deiner

Freitag, 18. September 2009

Freitagsfüller # 27

Der Freitagsfüller von Barbara bzw. Scrapimpulse

ist ja mittlerweile legendär. Und heute hab ich mich dazu entschlossen auch mal mitzumachen!

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Die letzte erfreuliche Postsendung war gestern von unserer lieben Freundin Claudia, inklusive der Kits für November und Dezember....hach das ist immer wie Weihnachten!

2. In dieser Woche war ich dankbar für den Humor, der mir von Gott gegeben, für meine wundervollen Kinder, für meinen liebevollen Partner und dieses großartige Leben, das ich Leben darf.

3. Die Küsse von meinem Liebsten sind das köstlichste, was es gibt.

4. Das Leben inspiriert mich.

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn mir nicht schlecht ist!!!

6. Und alle Wege die wir gehen müssen gehen wir letztlich doch allein .

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf ´s weiterstricken an Alinas Schal ( ja es ist wieder Herbstzeit :-) , morgen haben wir einen Besuch bei unserer Freundin Sandra in ihrem Laden ( Scrappies in München / Freiham) geplant, sie feiern ihr einjähriges Jubiläum und Sonntag möchten wir aufs Stadtspektakel bei uns in Landshut !

Herzliche Grüße und ein genüssliches Wochenende,

eure Maria

Donnerstag, 17. September 2009

My.Eyes.Lens


Heute möchte ich auf meinen Blog, der sich hauptsächlich mit meiner fotografischen Seite befasst, hinweisen. Fotografie war für mich, als sehr visueller Typ, immer schon eine starke Ausdrucksform, die ich mit all meinen Sinnen ausüben kann. Zudem kann ich Gesehenes, Gerochenes, Erlebtes und Gefühltes beim späteren Anblick meiner Fotografien wieder wahrnehmen und neu empfinden.
So freue ich mich auf zahlreiche Besuche und erfrischende wie konstruktive Nachrichten und Rückmeldungen. Auch bleibende AbonnentInnen und Freunde die gerne mehr sehen und erfahren möchten oder an einem regelmäßigen Kontakt und Austausch interessiert sind.
Ideen wie gegenseitige Gastvorstellungen und Gastfotografien, möglich Onlineprojekte usw. schwirren schon vor meiner Linse....

Hier gehts zu My.Eyes.Lens

Ich Grüße euch herzlich
Sascha



Mittwoch, 2. September 2009

Darf ich vorstellen

unsere Mrs. Gypsie!


Endlich ist sie bei uns zu hause! Am Sonntag haben wir sie in Vorarlberg bei lieben Freunden von Sascha geholt! Kurz vor der Abreise, hat sie sogar noch mal an die Mutterbrust dürfen - ach ihr hättet die Frau Mama sehen müssen, wie fürsorglich und liebevoll sie ihre Babys gesäugt hat! Ganz glücklich war sie und so viel es mir nicht besonders leicht, unsere süße Gypsie von ihrer Mutter und ihren drei Brüdern zu trennen. Doch sie war ganz brav! Im Auto hat sie bis heim geschlafen und als sie ihre neuen 4 Wände beschnuppert hat, war sie schon wieder die ganz die alte und wilde! Ja, ich würde sagen, sie passt wirklich sehr gut zu uns - ein bunt gemischter Haufen, wilder und verrückter Frauen! :-)
Ohje, mein armer liebster Sascha, er muss einiges aushalten mit uns und viel männliche Energie einbringen, um ein Gleichgewicht zu schaffen! :-)

Aber hier nun ganz exklusiv die ersten Bilder von Gypsie in ihrem neuen zu hause!







Ihre liebste Spielgefährtin - die glaube ich, nicht sonderlich begeistert davon ist - unsere Meerschweinchendame Schneckal.

Kratzige Grüße,
eure Maria

Dienstag, 1. September 2009

Es kann...


...nur EINE geben! Alles andere wäre mir ja doch zu fad und keine könnte mir wohl das an Liebe geben die ich brauche bzw. ertragen was ich gebe! Du hast ein weiches und zähes Fell ;-) Danke
In Liebe
Sascha