Montag, 29. August 2011

Super Handy

... von wegen... Aber von Anfang an. Auch ich, als bekennender Technikmuffel komme um ein Smartphone nicht rum. Klar, am liebsten wär mir ein I phone gewesen. Aber angesichts des stolzen Preises, hab ich mich sehr schnell für eine alternative Variante entschieden. Nach einigen Testberichten im Internet und vielem Gerenne, bin ich dann letztlich einfach in einen Orange Shop und hab mich beraten lassen. Natürlich sind alle Handys toll. Logisch. Sonst wären sie ja nicht im Laden. Mir schon klar, das einem da keiner sagt, also ganz ehrlich, das Handy von blabla ist totaler Rotz, dafür kann ich ihnen blabla empfehlen! Nein, leider gehts so nicht. Statt dessen, wird einem bei jedem Handy das man in die Hand nimmt, sofort gesagt, hey, super Handy. Super Handy! Und so wurde mir auch das htc Mozart7 bestens empfohlen und schließlich auch verkauft. Ja, seltsamer Weise funktionierte von Anfang an, die ID nicht. Und so war es mir unmöglich Apps runter zu laden, geschweige denn, kam ich ein zweites Mal in mein E-Mail Fach. Hey, was glauben die eigentlich, warum man sich ein Smartphone kauft??? Um zu telefonieren? Hallo? Dafür hab ich auch das Festnetz und´n stinknormales Handy!!! Also bin ich heut zum lieben Orange Shop gekrabbelt und hab mein Problem geschildert. Die Antwort war so umwerfend wie ehrlich. Ach das tut mir jetzt leid, aber da sind sie nicht die Einzige. Die Software bei diesem Handy ist nicht so toll. Da funktioniert das Mailen mal und mal nicht! Das schicken wir ein und in ca 14 Tagen bekommen sie es wieder. Ich glaub ich krieg die Motten! Da frägt man beim Kauf noch extra nach, ja und Software, alles ok? Ja, super Handy!!!! Na wenn das mal keine astreine Verbraucherverarsche ist!? So und wenn man mein Mann jetzt noch einmal sagt, also ich würde immer bei meinem Iphone bleiben, dann zieh ich aus! ;-)



Von den Bildern mit meiner Liebsten Freundin, hab ich euch ja schon einige gezeigt. Jetzt hatte ich auch mal die Zeit, was mit ihnen zu machen. Dabei ist dieses Doppel Lo entstanden. Schon komisch, früher hab ich nur Doppels gemacht, da war die Vorstellung von einem Einzel LO schon völlig Absurd. Und jetzt fühlt es sich ganz neu an, ein Doppel zu machen! :-)) Aber bei so vielen schönen Fotos, ist es quasi unmöglich sich nur für eins oder zwei zu entscheiden!



So, jetzt schwing ich mich noch in die Küche, weil in einer Stunde der Miele Vertreter kommt, um sich unseren Backofen an zu sehen. Das ist nämlich ganz toll, wenn der Kuchen fertig auf´m Blech darauf wartet in den Ofen geschoben zu werden, und dann butzt es jedes mal die Sicherung wenn man ihn einschaltet. Super! Zum Glück haben wir super liebe Nachbarn die uns, beziehungsweise den Kuchen gerettet haben.

Montag, 22. August 2011

Veränderungen

Ja, ich lebe noch und es geht uns gut. :-)
Irgendwie ist hier immer etwas los und so verändern sich viele Dinge. Doch Veränderung ist gut! Denn es ist auch immer eine Chance für ein Weiterkommen, reifen, entwickeln.
Wer meinen Blog aufmerksam angesehen hat, hat bereits gemerkt, das ich nicht mehr im Team der Scrapbook Werkstatt bin. Und das ist gut so! Es war eine schöne Zeit und ich hab viel gelernt. Jetzt bin ich froh nicht mehr gebunden zu sein und werde es mir erst mal noch gut überlegen, ob ich noch mal in ein Team möchte. Es gibt nur sehr wenige Hersteller, für die ich gern arbeiten möchte. Doch jetzt genieße ich erst mal mein Scrapper-Single-leben! :-)

Was gibt es noch neues? Mal überlegen, .... wir haben mal wieder unsere Wohnung auf den Kopf gestellt und alles etwas verändert. So das Sascha jetzt seinen Kreativ Platz auf der Veranda hat und auch mein Bereich hat sich etwas verändert. Das Kinderzimmer ist verschönert worden und wir freuen uns wie kleine Kinder, wenn wir unser eigenes Gemüse aus unserem Garten ernten! :-) Ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten - das wurde aber auch Zeit - und Paula spricht ihr erstes Wort! Was da wäre: Wau wau. Warum auch immer.... wir können es uns nicht erklären. Niemand von uns sagt wauwau. Nur Hund. Aber Paula hat sich für wauwau entschieden. Und so ist jetzt alles, jede Fliege, jede Spinne, jeder Vogel - wauwau!
Die Nächte mit ihr werden bedeutend ruhiger und so langsam könnte man den Gedanken waagen, das sie irgendwann in ihrem eigenen Zimmer schläft. ;-)

So, das wars auch schon wieder... Paula will runter in den Garten und ich hab hier keine ruhige Minute mehr...

Natürlich verabschiede ich mich nicht, ohne euch meine letzten beide Werke zu zeigen :-)