Montag, 7. Dezember 2009

Unser Adventskalender




Ja ich gebe zu, ich bin reichlich spät dran! Sehr späääät! Aber egal! Hauptsache es gibt ihn! :-)
Also die Kinder freuen sich und hatten viel Verständnis, für meine Verspätung. Es sind einfach die Besten Kinder! :-) Eigentlich wollte ich ihn schon machen, bevor wir nach Wien sind....aber dann war Sascha krank und die Schule, Termine...irgendwas ist doch immer! Also hab ich mich am Freitag Vormittag hingesetzt und im Eiltempo die Tütchen mit Glimmer Mist besprüht - für Evelin mit Swirls, für Alina mit Totenköpfen ( sie steht grad total auf Totenköpfe!). Dann hab ich noch Kreise aus Designpapier von Fancy Pants und Cardstock ausgestanzt, die Nummer draufgeklebt und mit Eyelets verschlossen! Natürlich gibt es das Nikolausisackerl und das Weihnachtssackerl zweimal. Die zwei Süßen waren nämlich einverstanden, das sie sich den Kalender teilen! Sie dürfen sich jedes Jahr aussuchen, ob sie einen Schoki oder selbst befüllten Kalender wollen. Bis jetzt wollten sie immer einen selbst befüllten...vielleicht sollte ich mir mal nicht soviel Mühe geben ;-)
Nachdem nun aber Sascha und ich uns schon einen Kalender teilen, fanden die Kinder die Idee auch ganz toll und waren sofort einverstanden! Super! Schließlich kommt man mit einem Schokikalender wesentlich günstiger weg als mit dem, mit Handwärmer, süßen Bleistiften, Totenkopf-Buttons, Traumfänger, Haargummis und allerlei Kleinkram den Mädchen eben so lieben befüllten Kalender! Und weil es Mami nicht lassen kann und es so gern sieht, wenn ihre Süßen über beide Ohren strahlen, hab ich in ein paar Säckchen noch Tags mit rein, auf denen steht, was ich an ihnen besonders schätze.
Nach jedem Sackerl kommt von den Kindern immer die gleiche Frage: habt ihr das in Wien besorgt!? Und wenn dann ein Ja kommt, freuen sie sich um so mehr! Ja, die kleinen feinen Geschenke aus Wien, sind eben doch was Besonderes! :-)

Morgen zeig ich euch dann meinen - etwas anderen Adventskranz! Zu uns passt er und ich war selber überrascht, wie gut er sich macht! :-)

Alles Liebe,
Maria

Kommentare:

  1. Hallo Maria, der ist sehr schön und ich kann Deine beiden gut verstehen, ist doch tausendmal besser als die Schokikalender und mit viel mehr Liebe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh sieht der schöööööööööön aus....seufz
    so liebevoll und edel... ich wöllt auch immer einen selbstbefüllten wenn der so aussieht - am besten 365 Tage im Jahr...grins Frau ist ja gierig...
    auf euren Adventskranz bin ich gespannt

    AntwortenLöschen