Montag, 29. August 2011

Super Handy

... von wegen... Aber von Anfang an. Auch ich, als bekennender Technikmuffel komme um ein Smartphone nicht rum. Klar, am liebsten wär mir ein I phone gewesen. Aber angesichts des stolzen Preises, hab ich mich sehr schnell für eine alternative Variante entschieden. Nach einigen Testberichten im Internet und vielem Gerenne, bin ich dann letztlich einfach in einen Orange Shop und hab mich beraten lassen. Natürlich sind alle Handys toll. Logisch. Sonst wären sie ja nicht im Laden. Mir schon klar, das einem da keiner sagt, also ganz ehrlich, das Handy von blabla ist totaler Rotz, dafür kann ich ihnen blabla empfehlen! Nein, leider gehts so nicht. Statt dessen, wird einem bei jedem Handy das man in die Hand nimmt, sofort gesagt, hey, super Handy. Super Handy! Und so wurde mir auch das htc Mozart7 bestens empfohlen und schließlich auch verkauft. Ja, seltsamer Weise funktionierte von Anfang an, die ID nicht. Und so war es mir unmöglich Apps runter zu laden, geschweige denn, kam ich ein zweites Mal in mein E-Mail Fach. Hey, was glauben die eigentlich, warum man sich ein Smartphone kauft??? Um zu telefonieren? Hallo? Dafür hab ich auch das Festnetz und´n stinknormales Handy!!! Also bin ich heut zum lieben Orange Shop gekrabbelt und hab mein Problem geschildert. Die Antwort war so umwerfend wie ehrlich. Ach das tut mir jetzt leid, aber da sind sie nicht die Einzige. Die Software bei diesem Handy ist nicht so toll. Da funktioniert das Mailen mal und mal nicht! Das schicken wir ein und in ca 14 Tagen bekommen sie es wieder. Ich glaub ich krieg die Motten! Da frägt man beim Kauf noch extra nach, ja und Software, alles ok? Ja, super Handy!!!! Na wenn das mal keine astreine Verbraucherverarsche ist!? So und wenn man mein Mann jetzt noch einmal sagt, also ich würde immer bei meinem Iphone bleiben, dann zieh ich aus! ;-)



Von den Bildern mit meiner Liebsten Freundin, hab ich euch ja schon einige gezeigt. Jetzt hatte ich auch mal die Zeit, was mit ihnen zu machen. Dabei ist dieses Doppel Lo entstanden. Schon komisch, früher hab ich nur Doppels gemacht, da war die Vorstellung von einem Einzel LO schon völlig Absurd. Und jetzt fühlt es sich ganz neu an, ein Doppel zu machen! :-)) Aber bei so vielen schönen Fotos, ist es quasi unmöglich sich nur für eins oder zwei zu entscheiden!



So, jetzt schwing ich mich noch in die Küche, weil in einer Stunde der Miele Vertreter kommt, um sich unseren Backofen an zu sehen. Das ist nämlich ganz toll, wenn der Kuchen fertig auf´m Blech darauf wartet in den Ofen geschoben zu werden, und dann butzt es jedes mal die Sicherung wenn man ihn einschaltet. Super! Zum Glück haben wir super liebe Nachbarn die uns, beziehungsweise den Kuchen gerettet haben.

Kommentare:

  1. Das mit dem Handy ist natürlich keine feine Sache *grrrr*, aber dafür sind deine LO´s ganz fein geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Na da ist ja der Wurm drin! Handy & Backofen! Ich als "Verkäuferin" habe immer zu dem Gerät geraten, das ich auch selber kaufen würde!!!

    AntwortenLöschen