Montag, 12. September 2011

Proud

Da bin ich wieder. Frisch erholt und gut gelaunt, hab ich die Zeit in der Heimat sehr genossen! Liebe Freunde besucht, wundervolle Gespräche geführt und zum Schluss noch ein super schönes Wochenende mit meinem Mann verbracht. Was will man mehr?
Und als ich meinen Urlaub genossen habe, die Seele baumeln lassen hab, war Sascha mehr als fleißig. Denn wenn wir uns in einem einig sind, dann das wir uns nicht jeden Schmarrn gefallen lassen, der uns meist von Seiten der Schule geboten wird. Und so hat er das Thema Bussi und Umarmungsverbot doch gleich mal genauer hinterfragt. Das Ergebnis könnt ihr Hier nach lesen. So hat es doch gewisse Vorteile, wenn man bei der Presse arbeitet :-) und sich nicht alles bieten lässt!

A bissal kreativ war ich natürlich auch wieder. Das hört ja grad nicht auf... wobei ich noch so einiges erst mal fotografieren muss...
Dieses LO schwebt mir schon sehr lange vor. Alina hat sich im letzten Jahr wirklich sehr gemausert. Sie hatte es Anfangs nicht leicht. Mit der neuen Schule, dem Umzug und auch mit der neuen Familiensituation. Patchwork ist nicht einfach....liest man überall. Wirklich? Ich würde sagen, das ist eine romantische Untertreibung. Aber zu schaffen! Mit viel Verständnis, Liebe, reden und noch mal Liebe.





Ihr glaubt ja nicht, was da gerade auf meinem Schreibtisch liegt und darauf wartet ausgepackt zu werden! Als ich Nathalie´s Newsletter bekam, und von ihrem neuen Workshop erfuhr, war ich sofort Feuer und Flamme für die neuen Pan Pastels! Sascha hat in mir bereits vor einigen Monaten die Liebe zu Pastell Kreiden geweckt. Da liegt es auf der Hand, das wir uns auch diese neuen Leckerrein nicht verkneifen konnten! Oh wie sie schon rufen! :-) Spiel mit mir! :-)))

Donnerstag, 1. September 2011

Heimat

Bevor ich mich ins Wochenende stürze und die Schule wieder beginnt, ich noch ein paar Tage in meine Heimat fahre, zeig ich euch noch mein zuletzt entstandenes Layout.
Ich liebe es mit Stoff auf meinen LO´s zu arbeiten! Das macht das Ganze so dynamisch.
Die Folie ist von Hambly, ich liebe Hambly! :-) Und ich liebe die Fotos von Paula, als sie sich Papa´s Kamera mal genauer an gesehen hat!







Ich bin dann mal weg und komme pünktlich zum Schulstart wieder! Ach wie ich mich schon freue, Stress pur! Jeden Tag muss man wieder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten los, weil der Lehrer genau DAS haben will. Und wenn es nur ein Bleistift in HB2 ist, oder der Kleber kein anderer sein darf als von UHU und selbstverständlich nur ein fester.... also echt, manchmal drängt sich einem schon das Gefühl auf, Lehrern ist einfach nur langweilig und sie wollen einen schickanieren! Bin ja mal gespannt, ob das Umarm- und Bussiverbot auf der Schule meiner Großen immer noch gilt! Wie lächerlich! Aber der Oberhammer ist ja der, das man ihnen jetzt schon vorschreibt, was sie anziehen dürfen und was nicht! So sind ausgeschnittene Dekoleeté, sowie kurze Röcke und Hosen nicht erlaubt! Hm, da stellt sich dann aber schon die Frage, wer hier das Problem hat!? Also die Jungs sicher nicht! Denn solche Regeln hat es ja nicht mal in den 80ern gegeben, als es noch zum guten Ton gehörte, Minirock zu tragen! Ich persönlich stell mir da schon die Frage, ob da die Lehrer nicht leicht pädophil sind, die den Ausschnitt einer 11jährigen nicht ertragen!!!???

Bis die Tage und eine schöne Zeit, ciao